iCAgenda

 

Im Zuge der Beantwortung einer Fragestellung hinsichtlich eines Event-Kalenders mit den Aufgabenstellungen

- die Ankündigung von Veranstaltungen mit ein oder mehreren Fotos und Textteil je Veranstaltung

- schon in der Vergangenheit liegende Veranstaltungen müssen automatisch aus dem Verantstaltungskalender verschwinden, sollen aber in einen Archivbereich weiterhin auffindbar sein

- eine Anmeldung zu den Veranstaltungen muss möglich sein - per Mail soll eine Benachrichtigung an den Anbieter gesendet werden hatte das Mitglied "mampe" des Joomla-Starter-Forums (habe ich im April 2016 eingestellt) den Klasse-Hinweis zu der Komponente iCAgenda gegeben.

iCAgenda bietet zu allen Aufgabenstellungen die Lösung und ist zu Demo-Zwecken hier auf dieser Testseiten des Joomla-Starter-Forums als Menüpunkt Termine eingestellt.

Diese Komponente, die sowohl mit Joomla 2.5, als auch mit Joomla 3.x kompatibel ist, kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.